• Die Honig-Ernte 2017 ist jetzt im Verkauf

    Der Kühlschrank im Rainweg in Hechendorf ist wieder gefüllt mit Gläsern der Honigernte 2017.

    Der neue Honig hat einen hohen Raps-Anteil, und ist deshalb schon weit kristallisiert. Das bedeutet beim Essen direkt aus dem Glas kann man teilweise die Kristalle spüren und schmecken.

    Das ist für manche Honigliebhaber ein besonderer Genuss, für andere ‚geht das gar nicht‘.

    Honig verflüssigen, aber richtig

    Für diejenigen, welche nur den Geschmack, nicht aber die Zuckerkristalle mögen, gibt es eine einfache Lösung: ganz einfach den Honig eine Weile - zum Beispiel im Glas in einem Wasserbad - erwärmen bis der Honig wieder flüssig ist. Beim Erwärmen sollte man unbedingt darauf achten die Temperatur unter 40 Grad Celsius zu halten, da sonst viele wertvolle Stoffe im Honig zerstört werden.

    Mehrweggläser

    Ab sofort nehmen wir unsere Gläser gerne wieder zurück. Stellen Sie die leeren, sauberen Gläser (Tipp: vor dem Waschen der Gläser erst die Papieretiketten abziehen) bitte einfach unten in den Verkaufs-Kühlschrank ein.

    Warum erst jetzt? Bisher hatten wir auf unsere Gläser auch das Erntejahr und die Haltbarkeit fest aufgedruckt. Diese Daten stehen jetzt auf einem ablösbaren Etikett, und damit sind die Gläser jetzt auch noch im nächsten und übernächsten Jahr verwendbar.


    blog comments powered by Disqus

    bio-imkerei.eu
    Copyright 2014-2021