• Die neue Abfüllung 2018 ist im Selbstbedienungs-Kühlschrank erhältlich

    Seit heute Mittag ist die erste und zweite Abfüllung für 2018 im Selbstbedienungs-Kühlschrank im Rainweg verfügbar.

    Die ersten zwei Bio-Honige stammen von den Standorten Buch und Andechs.


    Der Bio-Honig aus Buch ist ein heller, süsser Blütenhonig.

    Der Bio-Honig aus Andechs ist ein etwas dunklerer, aromatisch-würziger Blütenhonig.

    Beide Honige sind mit unseren neuen Etiketten markiert. Auf der rechten Seite der Etiketten ist jeweils der Standort ablesbar, an welchem der Honig in diesem Glas geerntet wurde.


    Ebenfalls ist unter der Standort-Angabe das Midest-Haltbarkeitsdatum angegeben. Tatsächlich wäre Honig bei richtiger Lagerung - kühl, trocken und vorm Licht geschützt - viel-viel länger haltbar - wenn er nicht vorher aufgegegessen wäre.

    Zusätzlich haben wir uns zur Markierung der Honige von den verschiedenen Standorten noch eine farbliche Markierung einfallen lassen. So trägt der Honig vom Standort Buch einen blauen Farbpunkt, der vom Standort Andechs einen violetten.

    Unser Bio-Honig vom Gut Hartschimmel wird mit einem grünen Punkt markiert, und der Bio-Honig aus Hechendorf mit einem roten. Für die Saison 2019 bereiten wir einen neuen Standort in Hufschlag vor - Honig von dort wir voraussichtlich mit einem braunen Punkt markiert werden.


    blog comments powered by Disqus

    bio-imkerei.eu
    Copyright 2014-2021